JA zum Energie-Volksentscheid am 3.November!

Berliner Energietisch und GRÜNE LIGA Berlin mobilisieren für Erfolg am 3.11.
Der Energietisch mit all seinen Aktiven strotzt nur so vor Energie und mobilisiert erneut sämtliche Kräfte, um den Volksentscheid am 3. November zum Erfolg zu führen. In den nächsten Wochen bis zum Abstimmungstag wird das Thema Energie – insbesondere alle Fragen rund um Stromnetz und Stadtwerk – die Diskussion in Berlin bestimmen. Die Aktiven des Berliner Energietisches werden überall in der Stadt mit kreativen Aktionen unterwegs sein und das direkte Gespräch mit den Bürger/-innen suchen.

Um auch junge Wähler/-innen für das Hauptziel des Energie-Volksentscheids „Unser Stadtwerk! – Unser Stromnetz!“ zu gewinnen, plant der Energietisch am 23. und 24. Oktober Soli-Partys in den bekannten Berliner Clubs SO36 und Watergate. Außerdem wurde ein Infotelefon zur Beantwortung aller Fragen rund um den Volksentscheid eingerichtet.

Auf den Berliner Straßen wurden 10.000 Plakate aufgehängt, die für ein deutliches JA am 3. November werben. Da das Quorum für einen Erfolg recht hoch ist – mindestens 630.000 Berliner/-innen, das heißt 25 Prozent der Wahlberechtigten – spielt das Thema Briefabstimmung eine besonders wichtige Rolle in der Kampagne des Energietisches. Denn wer am 3. November verhindert ist, kann bequem per Brief vorzeitig sein Votum abgeben.

Jetzt gilt das Wähler/-innen-Votum beim Energie-Volksentscheid am 3. November.
Der Berliner Energietisch und die GRÜNE LIGA Berlin fordern alle Berliner/-innen auf:
Sagen Sie JA zu einer demokratischen Energieversorgung!
Sagen Sie JA zu einer ökologischen Energieversorgung!
Sagen Sie JA zu einer sozial gerechten Energieversorgung!

Alle Informationen zum Energie-Volksentscheid:
www.berliner-energietisch.net

Schon jetzt Antrag für die Briefabstimmung stellen:
http://bit.ly/1ggHGuv

 

RABE RALF Artikel zum Energie-Volksentscheid am 3. November:

► Download: Energie-Volksentscheid 3. November_RABE RALF (329.31KB)

 

Ansprechpartner/-innen bei der GRÜNEN LIGA Berlin für den Energie-Volksentscheid:
Kerstin Schmidt (Vertreterin im Trägerkreis des Energietisches), kerstinschmidt-org@gmx.de
Jochen Mühlbauer (Vertreter im Energietisch-Plenum), jochen.muehlbauer@grueneliga.de
Janine Behrens (Vertreterin im Energietisch-Plenum), janine.behrens@grueneliga.de


Copyright © 2009 - 2022 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.