Pressemitteilung 7/2007

Berlin, 15. März 2007

Mit der GRÜNEN LIGA Berlin in die Osterferien

Die Projektgruppe Natour der GRÜNEN LIGA hat in den Osterferien noch freie Plätze für ihr Osterferienlager

Vom 31. März bis 6. April können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren in die Jugendnaturschutzakademie (JNA) Brückentin fahren. Sie liegt zwischen Fürstenberg und Neustrelitz, direkt an einem See, umgeben von Wald und Feld. Ideale Voraussetzungen also, um sich mal so richtig die frische Frühlingsluft um die Nase wehen zu lassen, Boot und Fahrrad zu fahren, im Wald und auf der Wiese zu toben, Fußball zu spielen, zu angeln, Hütten zu bauen und Feste zu feiern.
Viele Tiere wie Esel, Schafe, Ziegen, Schweine, Meerschweine, Hasen und Hühner sind dort zu Hause und wollen gefüttert und gestreichelt werden. Apropos Hühner und Hasen: Ostern steht vor der Tür und was wäre Ostern ohne die Ostereier, die bemalt und gefärbt werden müssen. Aber warum macht man das und wie ist dieses Fest eigentlich entstanden? Diesen und vielen anderen Fragen wird in Brückentin auf den Grund gegangen.
Sollte das Wetter einmal nicht ganz so sonnig, sondern eher verregnet sein, so kommt trotzdem kein Trübsinn oder Langeweile auf. Die Werkstatttüren stehen offen zum Töpfern, Filzen, Kerzen ziehen, Schnitzen oder Brot backen, und die Turnhalle ist zum Toben da.
Im Preis von 180,00 Euro sind die Übernachtung in Mehrbettzimmern, Rundumbetreuung, Vollverpflegung, Fahrtkosten ab/an Berlin, Ausleihgebühren, Gepäcktransport und Eintrittsgelder enthalten.

Nähere Informationen:

www.grueneliga-berlin.de/natour
Anmeldungen nimmt NATOUR – Reisen mit der GRÜNEN LIGA Berlin e. V., Prenzlauer Allee 8, in 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, unter der Telefonnummer 030/443391-50 oder per E-Mail natour@grueneliga.de entgegen.

Karen Thormeyer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 030/44 33 91 0


Copyright © 2009 - 2023 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.