Berlin, den 01.02.2008
Volksbegehren „Unser Wasser“: Die erste Stufe mit über 38.650 Unterschriften ist geschafft!
Über 38.650 Unterschriftsbögen für das Volksbegehren „Unser Wasser“ konnten in der ersten Verfahrensstufe (Antragsphase) gewonnen werden. Der Berliner Wassertisch, das Bündnis gegen Privatisierung, attac und die GRÜNE LIGA Berlin bedanken sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Organisationen und Medien, die die Unterschriftensammlung bisher unterstützt haben.
Für die zweite Phase des Volksbegehrens, die spätestens in vier Monaten beginnt, bitten die Initiatoren dringend um Spenden. Die erste Stufe konnte mit dem sehr bescheidenen Etat von knapp 8000 Euro erreicht werden. (Herzlichen Dank an DIE BEWEGUNGSSTIFTUNG und allen anderen Spendern). Nur zum Vergleich: Das Volksbegehren zum Erhalt des Flughafens-Tempelhof hatte einen Etat von mehreren 100.000 Euro!
Unter dem Kennwort „Volksbegehren gegen Privatisierung“ auf das Konto des gemeinnützigen Fördervereins Berliner Bankenluft können Spenden eingezahlt werden – Kontonummer: 7244685000 / BLZ: 100 900 00 / Kreditinstitut: Berliner Volksbank.
Mindestens genauso wichtig ist, dass rechtzeitig über den Start der zweiten Stufe des Volksbegehrens informiert werden kann!!! Dafür wurde eine Telefonliste angelegt: Einfach die Telefonnummer 261 33 89 anrufen (Anrufbeantworter ist geschaltet) und Namen und Telefonnummer hinterlassen. Wenn die zweite Stufe beginnt, werden die Teilnehmer umgehend angerufen und informiert, wo Sie kostenlos Unterschriftsbögen abholen können und wo sich die Sammelstellen befinden werden. Die Daten können auch an folgende e-mail gesendet werden: unser-wasser@gmx.de.
Selbstverständlich werden alle Angaben streng vertraulich behandelt!
Nähere Infos: Thomas Rudek Tel.: 030/261 33 89 (AB geschaltet, Rückruf erfolgt), Email:ThRudek@gmx.de Michael Bender, Bundeskontaktstelle Wasser der GRÜNEN LIGA, Tel.: 030/44 33 91 44 oder per Email unser-wasser@gmx.de, www.berliner-wassertisch.net