Food Diaries

Nachhaltig zu leben, bedeutet, dass wir nicht alles aufbrauchen und zerstören für nachfolgende Generationen. Aktuell ist unser „Ökologischer Fußabdruck“ einfach zu groß! Allerdings ist es auch eine Luxusfrage, sich mit diesem Thema beschäftigen zu können. Viele Menschen haben ganz andere Sorgen, zum Beispiel, ob sie nicht hungrig ins Bett gehen.

In unserer Handreichung erfahrt ihr mehr zum Fußabdruck der Ernährung, was er bedeutet und über seine globalen Unterschiede. Neben Fachtexten und Tagebüchern aus aller Welt, könnt ihr euch selber testen und spielend mehr über die Fußabdrücke eurer Lieblingslebensmittel erfahren.

Die Handreichnung gibt es in zwei Versionen gedruckt in begrenzter Stückzahl bei uns in der Prenzlauer Allee 8 (bitte aktuelle Öffnungszeiten beachten) und hier zum Download:

 


Copyright © 2009 - 2021 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.