Spiel und Spaß für alle großen und kleinen Kinder

Toben im Heu

Auf der kunterbunten Meile des Umweltfestivals am 1. und 2. Juni 2013 bietet die GRÜNE LIGA Berlin allen großen und kleinen Kindern wieder jede Menge Spaß, Spannung und lehrreiche Unterhaltung. So können die jungen Besucher eine ganze Schafherde aus der Nähe bestaunen, sich mit dem Zuckertraumtheater in einem Gummiboot auf Schatzsuche begeben, mitten in Berlin im Heu toben und eine Spiel-S-Bahn steuern. Aber auch für die Großen gibt es viel Wissenswertes und Interessantes rund um Umwelt- und Naturschutz zu erfahren. Das Umweltfestival ist wie gewohnt ein Fest für die gesamte Familie!

Auf dem Mist der Phantasie wachsen die Geschichten des Puppentheaters Fingerleicht. Sie entführen das Publikum auf eine Reise durch Berlin und die Welt, über Stock und Stein, durch die Lüfte und über die Flüsse. Clown Ruuudi dagegen braucht bei seiner Mach und Krach Show die Hilfe der Kinder, denn er kommt sehr engagiert, aber ganz und gar unvorbereitet auf die Bühne.

Austoben können sich die Kinder nicht nur im Heu sondern auch beim Wasserspielmobil. Dieser Wasserspielplatz wirkt wie ein Magnet mit einem System aus Rinnen, Behältern, Handpumpen und handgeschnitzten Holzfiguren. Beim Kinderfahrradparcours des ADFC können die jungen Radler ihre Geschicklichkeit testen und ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Und die ganz Sportlichen kommen natürlich im schon im Pulk der ADFC-Kinderfahrradsternfahrt ins Ziel am Brandenburger Tor.

Außerdem: Erleben, Ausprobieren, Hüpfburg, Mobilitätsparcours, Quiz, Glücksrad uvm.

Das Umweltfestival – Europas größte ökologische Erlebnismeile – ist einmal mehr ein attraktiver Termin im vielfältigen Eventkalender Berlins. Jährlich feiern und informieren sich hier mehr als 100.000 Besucher/-innen.

Umweltfestival 2013
Ort: Zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule (Straße des 17. Juni)
Sa: 16:00-22:00 Uhr | So: 11:00-19:00 Uhr

Ausführliche Informationen zu den Künstler/-innen und Akteur/-innen finden Sie hier…

Kinderbühnenprogramm 1. Juni 2013

Kleine Bühne am Sowjetischen Ehrenmal
16:00 Uhr Puppentheater Fingerleicht
17:00 Uhr Puppentheater Fingerleicht

Kinderbühnenprogramm 2. Juni 2013

Große Bühne am Brandenburger Tor
12:25 Uhr Clown Ruuudi

Kleine Bühne am Sowjetischen Ehrenmal
14:20 Uhr Zuckertraumtheater (ab 2 J.)
15:30 Uhr Zuckertraumtheater (ab 2 J.)
16:35 Uhr Puppentheater Fingerleicht

Pressekontakt:
GRÜNE LIGA Berlin, Karen Thormeyer, Tel.:030/44 33 91 49
Mail: karen.thormeyer@grueneliga.de


Copyright © 2009 - 2019 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.