Herbstfest

Unter dem Motto „Gesund und bunt“ fand das gemütliche Herbstfest am Kollwitzplatz statt, welches den Ökomarkt und Aktionen der Grünen Liga vereint. Dieses Jahr war es am 28.09. und hat uns allen den Donnerstag verschönert.

Auf dem Herbstfest hatten wir eine bunte Mischung von Aktivitäten, Musik und Informationen. Neben dem wöchentlichen Angebot der Händler_innen gab es Aktionen wie Basteln mit Herbstgegenständen, das Bedrucken von Beuteln mit Gemüse, das Melken unserer Kuh Elsa und vieles mehr. Außerdem gab’s ein Programm mit Musik und Redebeiträgen. Thematisch stand der Markt vorallem unter dem Motto „Plastiktüten adé“ und „Was heißt Bio bzw. Öko eigentlich genau?“. Zu diesen Themen waren Informationsstände aufgestellt und das Programm gestaltet. Musikalisch war auch für Abwechslung gesorgt, von klassischer Klaviermusik über experimentelle, rhythmische Celloklänge hin zu deutschem enstpannten Gesang war für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Feste auf unserem Ökomarkt.

 


Copyright © 2009 - 2017 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.