Chill-Out-Zone

Chill-Out-Zone

BEST-Sabel Grundschule, Erich-Baron-Weg, Mahlsdorf

Der Schulgarten der BEST-Sabel Grundschule wurde im Verlauf der letzten Monate in einen insektenfreundlichen Blumen- und Nutzgarten umgebaut, der von den Schüler*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen gleichermaßen als Lern- und Rückzugsort genutzt werden kann. In Kübeln und Hochbeeten werden Kräuter und Gemüse angebaut, mit dem Bau von Insektenhotels und dem gezielten Pflanzen von insektenfreundlichen Pflanzen wurden Lebensräume für Kleintiere geschaffen. Ruhebereiche mit Sitzgelegenheiten bieten Raum für Begegnung und Erholung.

http://www.best-sabel.de/grundschule/mahlsdorf/aktivitaeten/sommerferien_2017.php


Copyright © 2009 - 2022 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.