4. Forum: Superfood wächst überall!

Im vierten Forum drehte sich alles um Superfoods. Trotz erschwerter Bedingungen waren viele gekommen und lauschten einer Lesung zu den Auswirkungen von Avocadokonsum und dazu, was es bedeutet, wenn wir statt Quinoa Hirse oder Buchweizen essen.

Beim anschließenden Kräuterspaziergang kam es zum angeregten Austausch und wir stellten fest, dass sehr viele Superfoods ganz nah wachsen. Für die Zurückhaltendere, die das Gänseblümchen von der Wiese nicht „ernten“ möchten, für die gab es Keimlinge vom eigenen Fensterbrett!

Einen ausführlichen Erlebnisbericht findet ihr in der nächsten Ausgabe des RABEn RALF. Und ein leckeres Rezept zum nachmachen wird es auch geben.

Und hier sind noch ein paar Impressionen!

 


Copyright © 2009 - 2020 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.