3. Forum: Zuckerschlecken im SchlaraffenLand?

Im dritten Forum ging es rund mit verschiedenen Zuckersorten und anderen natürlichen Süßungsmitteln. Der Anbau und die Verarbeitung von Zucker waren und sind häufig alles andere als süß. Zum Einstieg ins Forum probierten und bewerteten die Teilnehmer*innen verschiedene süße Stoffe. Mit viel Energie lauschten wir spannenden Vorträgen zur Geschichte des Zuckers und dem brasilianischen Zuckerrohranbau. Danach erschien einiges in anderem Licht. Wer ökologisch und sozial süßen will, sollte sehr genau hinschauen.  

Im Anschluss kreierten wir mit Apfelmark, Honig, Datteln und Vollrohrzucker Kekse und Küchlein. Beim gemeinsamen Verköstigen kam es zum angeregten Austausch.

Einen Erlebnisbericht findet ihr hier im RABE RALF. Und ein leckeres Rezept zum nachmachen steht auch drin.

Und hier noch ein paar Bilder!


Copyright © 2009 - 2020 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.