Lebensmitteltagebücher

Kuerbissuppe mit Brot

Wir sammeln Lebensmitteltagebücher aus aller Welt. Welche Gemeinsamkeiten gibt es und wo sind die größten Unterschiede? Und was können wir voneinander lernen, um eine ökologischere und faire Zukunft für alle zu sichern?

 

Macht mit!

Schickt uns eure Lebensmitteltagebücher. Wir werten sie anonym aus und machen daraus eine Art Collage. Ihr könnt das Ergebnis dann hier und auf www.globalclassroom.de bewundern und als Broschüre herunterladen.

 

Was ist ein Lebensmitteltagebuch?

Es dokumentiert was gegessen, getrunken und weggeworfen wird. Wo und wie einkauft wurde und wer die Mahlzeiten zubereitet hat. Um einen möglichst genauen Überblick zu bekommen, wird das Tagebuch mindestens eine Woche lang geführt.

 

Wie funktioniert‘s?

Alle weiteren Infos gibt‘s in der Tagebuchvorlage. Keine Zeit oder mal einen Tag vergessen? Kein Problem! Versuch dich zu erinnern und schreib auf, was dir noch einfällt. In der Vorlage findest du auch einen kurzen Fragebogen, der uns bei der Auswertung hilft.


Copyright © 2009 - 2020 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.