Interviews

Vielleicht hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt: Was ist eigentlich das Lieblingsessen von Menschen in Sambia oder Georgien? Kaufen alle Menschen ihre Lebensmittel im Supermarkt ein? Haben sie kleine Gärten mit Tomaten, Gurken und Blumen? Und was wissen Menschen in den anderen Ländern über die Welt der Nutzpflanzen und die Landwirtschaft in ihrem eigenen Land?

Wir haben Interviews mit Menschen aus dem globalen Süden geführt und ihnen diese Fragen gestellt. Hier könnt hier sie nachlesen.

Luis aus Costa Rica

Ana aus Georgien

Cosmas aus Sambia

Nchimunya aus Sambia

Cho aus Thailand

Gökcem aus der Türkei

Das Projekt „In 80 Nutzpflanzen um die Welt“ wurde durch Engagement Global mit Mitteln des Bundesentwicklungsministeriums gefördert.


Copyright © 2009 - 2024 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.