Fragebogen Lehrer_innen

1. Welche Klassenstufe unterrichten Sie?

2. An welchem Schultyp unterrichten Sie?

3. In welchem Bundesland unterrichten Sie?

4. Weckt die Zeitung Ihr Interesse und animiert zum Lesen?

    JaNein

5. Welche Note geben Sie für die Gesamtpräsentation der Zeitung?

    12345

6. Welche Note geben Sie für Inhalt und Aufteilung der Zeitung?

    12345

7. Ist die Zeitung gut geeignet für Ihre Schüler_innen?

    JaNein

_____

8. Hat Umweltbildung, wie z.B. durch PEPPERCORN, Einfluss auf das Verhalten Ihrer Schüler_innen? Bitte geben sie Noten zwischen 1 (trifft voll zu) und 5 (trifft nicht zu)

Kenntnisgewinn zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen

    12345

Besseres Verständnis für eine nachhaltige globale Entwicklung

    12345

Konsequenzen eigenen Handelns werden deutlich

    12345

Motivation zu Veränderungen im eigenen Handeln steigt

    12345

Bewusstsein der Eigenverantwortlichkeit vertieft sich

    12345

Interesse an Umwelt- und Naturschutz nimmt zu

    12345

Interesse an sozialer Gemeinschaft wächst

    12345

Motivation zu sozialem Engagement

_____

9. Was würden Sie an PEPPERCORN ändern, um sie noch attraktiver für Schüler_innen zu gestalten?

_____

10. Wie bewerten Sie das Lehr- und Best Practice Material? Bitte geben sie Noten zwischen 1 (trifft voll zu) und 5 (trifft nicht zu)

Aufgaben sind lehrreich/anspruchsvoll

    12345

Gut geeignet als Unterrichtsergänzung

    12345

Viele neue und interessante Informationen

    12345

Lehr- und Best Practice Material motiviert zum Handeln

    12345

Lehr- und Best Practice Material regt zum Weitersagen an

    12345

_____

11. Was würden Sie bei den Lehr- und Best Practice Materialien (ver-)ändern, um diese gezielter in den Unterricht einbinden zu können?


Copyright © 2009 - 2017 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.
maidsys.com refabin.com orpark.net rocalfa.com museex.com raidstats.com