Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenabend: Umpflügen im Kopf. Wie kommen wir zu einer nachhaltigen Landwirtschaft?

2. März 2020 | 19:00

Ophelia Nick stellt uns ihr Buch vor und diskutiert die Frage, welche „neuen Bauern“ unser Land in Zukunft braucht. e ist Landwirtin, Tierärztin und Politikerin. Aus allen drei Perspektiven kommt sie zu dem Schluss, dass die industrielle Landwirtschaft hierzulande keine Zukunft hat. Als Tierärztin betrachtet sie die Tierwohl-Initiative der Land- und Fleischwirtschaft als einen „ersten, wenngleich noch halbherzigen Schritt“. Und als Biobäuerin auf einem Demeterhof weiß sie nicht nur, dass und wie Landwirtschaft ökologisch und klimaneutral sein kann. Sie sieht auch eine „breite und bunte“ Gegenbewegung gegen die industrielle Landwirtschaft in unserem Land, die zusammen mit wachsendem Verbraucherbewusstsein einen grundlegenden Wandel herbeiführen könnte.

Anmeldung: https://www.stratum-consult.de/events/anmeldung/

Details

Datum:
2. März 2020
Zeit:
19:00
Webseite:
https://www.stratum-consult.de/events/umpfluegen

Veranstalter

Stratum
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stratum Lounge
Boxhagener Str. 16
Berlin, 10245
Google Karte anzeigen