Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“ zu Gast bei der Filmreihe #2030

1. März 2019 | 18:00

Am Freitag ist die Deutsche Wildtier Stiftung im Zuge des Projekts „Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“ Kooperationspartner eines spannenden Filmabends im delphi LUX, mit der Vorführung des Films „More than honey“ und anschließender Podiumsdiskussion.

Der Film
Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Der Physiker Albert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“ Der renommierte Regisseur Markus Imhoof war schon früh mit der einzigartigen Welt der emsigen Insekten vertraut und ist auch heute noch familiär mit ihnen verbunden. MORE THAN HONEY ist kein weiterer Film über das Medienereignis Bienensterben. Es geht um das Leben, um Menschen und Bienen, um Fleiß und Gier, um Superorganismen und Schwarmintelligenz.

Tickets: https://yorck.de/events

 

Details

Datum:
1. März 2019
Zeit:
18:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/618676868549090/

Veranstaltungsort

Kino delphi LUX
Kantstraße 10
Berlin, 10623
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen