Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Deutsche Hitzewelle – Proteste und Widerstandsformen

19. Dezember 2022 | 18:00

Kostenlos

In dieser Diskussionsreihe wollen wir aktuelle Arbeiter*innenkämpfe und sozialgerechte Gesellschaftsperspektiven in Bezug zur Klimakrise stellen und Handlungsmöglichkeiten diskutieren.

Aktuell zeigen sich die Auswirkungen der Klimakrise auch im Westen immer deutlicher. Doch im globalen Süden sind sie oft schon schrecklicher Alltag. Der Kapitalismus beutet diese Länder daher nicht nur imperialistisch aus, sondern zerstört durch die Produktionsbedingungen auch die Lebensgrundlagen der Menschen. Klimaschutz muss daher immer auch als Kampf der Arbeiter*innenklassen in den jeweiligen Ländern gedacht werden. Wir wollen uns in dieser Reihe damit beschäftigen, wie dieser Kampf in Deutschland aussehen kann.

Bitte testet euch vor der Veranstaltung. Es gelten die zur Zeit der Veranstaltung erlassenen Corona-Verordnungen.

Auskunft & Anmeldung:

Yannick Kiesel
kiesel@naturfreunde.de

Bei Interesse folgt Link in unsere Telegram-Gruppe: https://t.me/+y61NPoDQXTFkYWU6 

Details

Datum:
19. Dezember 2022
Zeit:
18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.naturfreunde.de/termin/proteste-und-widerstandsformen-klimaschutz-heisst-klassenkampf

Veranstaltungsort

Reuleaux-Haus, Fasanenstraße 1, auf dem Gelände der TU Berlin, 10623 Berlin
Fasanenstraße 1
Berlin, 10623
Google Karte anzeigen