Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Save the date: Langer Tag der StadtNatur

18. September 2021 - 19. September 2021

In diesem Jahr ist alles anders. Wegen der Pandemiesituation findet der Lange Tag der StadtNatur nicht wie gewohnt im Juni, sondern am 18./19. September statt. Das einmal im Jahr von der Stiftung Naturschutz Berlin organisierte Naturevent lädt in kleinen Gruppen zu Expeditionen ins wilde Berlin ein – stadtweit in allen 12 Bezirken.

An der Seite naturkundlicher Fachleute können nicht nur die Berliner Wälder, Moore und Inseln, sondern auch städtische Naturräume wie verwunschene Hinterhöfe, bunte Urban-Gardening-Projekte, vielgestaltige Stadtparks oder verwilderte Brachflächen in direkter Nachbarschaft erkundet werden. Wolfgang Busmann, Leiter des Langen Tages, sieht gerade in diesem Jahr ein großes Bedürfnis nach Ausflügen ins Grüne: „Natur in der Stadt einmal an Orten erleben, die man noch nicht kennt, oder den beeindruckenden Artenreichtum der Hauptstadt entdecken, der sich oft erst auf den zweiten Blick offenbart – das wollen wir den Berlinerinnen und Berlinern am Langen Tag ermöglichen. Mit der Verlegung in den September eröffnen sich noch einmal ganz neue Chancen für Naturerlebnisse. Zum Beispiel kann man Zugvögel beobachten oder Pilze entdecken und bestimmen. Am Ende des Tages“, so resümiert Busmann, „sollen alle mit unvergesslichen Momenten in ihrer Stadtnatur nach Hause gehen.“

Wer vorab die Gesichter und Geschichten hinter dem Langen Tag der StadtNatur kennenlernen möchte, findet spannende Interviews, Fotogeschichten und Videofilme unter: www.langertagderstadtnatur.de/gesichter-und-geschichten

Weitere Informationen unter:
www.langertagderstadtnatur.de

Details

Beginn:
18. September 2021
Ende:
19. September 2021

Veranstalter

Stiftung Naturschutz Berlin
Telefon
030 263941-71
Veranstalter-Website anzeigen