Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege in die Zukunft – für dich und die Welt. Eine interaktive Ausstellung zu den UN-Nachhaltigkeitszielen

6. August 2021 - 29. August 2021

Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fortbewegen – unsere persönlichen Handlungen haben globale Auswirkungen auf die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit. Die Ausstellung zeigt Interessierten ab 10 Jahren mit interaktiven Elementen, welche Fehlentwicklungen es dabei gibt und welche Lösungen schon funktionieren. Dabei spielt persönliches Verhalten genauso eine Rolle wie politisches und gesellschaftliches Engagement. Die Wanderausstellung wurde 2019 von der Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien RENN.mitte entwickelt und eignet sich gut für Schulgruppen. In Berlin wird sie von der Deutschen Kreditbank DKB in Kooperation mit den Vereinen Berlin 21 und Brandenburg 21 gezeigt. Der Besuch der Ausstellung ist nur für angemeldete Personen zu fest vereinbarten Terminen möglich. 60 bis 90 Minuten sollten eingeplant werden. Gruppen können vorab ein pädagogisches Begleitheft mit Methodenvorschlägen erhalten.

Anmeldung: www.berlin21.net/anmeldung-ausstellung-08-2021
Info: www.wege-in-die-zukunft.de

Details

Beginn:
6. August 2021
Ende:
29. August 2021

Veranstalter

Berlin 21 e.V.
Telefon
030 49854107
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Atrium der Deutschen Kreditbank DKB
Taubenstr. 7-9 10117 Berlin-Mitte Google Karte anzeigen