Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildnisstadt Berlin / National Park City

17. Februar 2021 | 18:00 - 20:00

2019 hat London sich zur „National Park City“ ausgerufen. Wir greifen diese Idee auf: Was würde sich für Berlin ändern, wenn wir „National Park City“ werden würden? Ist Berlin vielleicht schon eine „Wildnisstadt“?

In zwei zweistündigen Online-Workshops wollen wir genau diese Fragen stellen. Zu Gast sind dabei Daniel Raven-Ellison, Mitbegründer der Londoner National-Park-City-Bewegung, Prof. Dr. Ingo Kowarik, Berlins Landesbeauftragter für Naturschutz, und Prof. Dr. Aletta Bonn, die in Jena zu Mensch-Natur-Beziehungen forscht. Mithilfe eines Ecopolitical-Mapping-Ansatzes wollen wir gemeinsam kartieren, wie eine Wildnisstadt Berlin aussehen könnte und wo Berlin bereits jetzt schon Wildnisstadt ist.

Die „Wildnisstadt Berlin/National Park City“-Workshops richten sich an alle, die an einem Berlin mit Platz für Stadtwildnis und Natur interessiert sind, und sollen eine Plattform zum Austauschen, Netzwerken und Visionen-Entwickeln sein.

Anmeldung: cartography@rivercollective.org

Details

Datum:
17. Februar 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

River Collective
E-Mail
info@rivercollective.org

Veranstaltungsort

Online