Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildtiere in der Stadt

11. Oktober | 19:00 - 20:30

Im Stadtgebiet von Berlin leben fast alle Arten der mitteleuropäischen Säugetiere. Die Berliner Vogelwelt ist so reichhaltig wie kaum ein Vogelschutzgebiet. Auch andere Tiergruppen sind gut vertreten. Warum ist das so? Was macht die Berliner Umwelt wildtierfreundlich? Und was sollten wir im Umgang mit unseren Wildtieren beachten? Sie bereichern uns sehr, sind uns aber auch Verpflichtung.

Josef H. Reichholf, Mitglied des Berliner Tierschutzbeirates, hat jahrzehntelang über das Leben von Tieren in der Stadt geforscht. Sein Vortrag wird uns das großstädtische Wildtierleben näher bringen.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Tierschutzbeauftragte des Landes Berlin
Telefon:
(030) 9013-3017
E-Mail:
tierschutzbeauftragte@senjustva.berlin.de
Website:
https://www.berlin.de/lb/tierschutz/