Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Internet als politischer Raum

25. Oktober 2019 | 16:30 - 27. Oktober 2019 | 14:30

Wie wird die Demokratie von morgen aussehen und wie können wir sie mitgestalten? Politik findet auch online statt und wenn wir wollen, gehören wir zu den Akteuren.

Das Internet ist weitaus mehr als ein reines Unterhaltungs-Medium. Von Anfang an war es ein Ort der Partizipation und wird inzwischen immer mehr zur politischen Bühne. Ob es nun um Blockchain-Wahlen für mehr Demokratie, Online-Kampagnen für/gegen Gesetzesentwürfe oder Wahlmanipulationen in Sozialen Medien geht – Politik findet auch online statt.

Welchen Einfluss hat das Internet aktuell auf die Politik? Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für uns und wie wird das zukünftig sein? Wie wird die Demokratie von morgen aussehen und wie können wir sie mitgestalten?

Bitte unter www.naturfreundejugend.de/termine/-/-/show/4205/das_internet_als_politischer_raum/ anmelden.

Details

Beginn:
25. Oktober 2019 | 16:30
Ende:
27. Oktober 2019 | 14:30

Veranstalter

Naturfreundejugend
Telefon
030 / 29 77 32 70
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Industriepalast Hostel
Warschauer Str. 43
Berlin-Friedrichshain, 10243
Google Karte anzeigen