Bildungsreihe „Insektenfreundliche Berliner Minigärten“

käfer vögeln

Unsere Bildungsreihe ging am 25.8. mit der letzten Veranstaltung „Habitate auf kleinstem Raum“ zu Ende. Gleichzeitig war dies der erste Präsenz-Workshop im Urania-Garten, der innerhalb unserer Reihe stattfinden konnte. Wir bedanken uns bei Urania StadtNatur und bei allen Teilnehmer*innen für das rege Interesse!

Eine Veranstaltung verpasst? Glück gehabt, die meisten Veranstaltungen fanden online statt und wurden aufgezeichnet, so dass ihr sie euch auch nachträglich ansehen könnt. Für die anderen haben wir euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

  1. Fensterbrett, Balkon und Co. – Wie geht’s?
  2. Beziehungskisten – aus dem Pflanzen- und Insektenleben
  3. Von Bienchen und Blümchen
  4. Raupenfutter und Nektar für Tag- und Nachfalter – Zusammenfassung (pdf)
  5. Käfer und Fliegen – mehr als Marienkäfer und Stubenfliege
  6. Kiezspaziergang: Berliner Pflanzen und Insekten
  7. Habitate auf kleinstem Raum 
  8. Wanderung: Was krabbelt da im Biesenhorster Sand? (pdf)

Copyright © 2009 - 2021 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.