ArtenBingo – Rüssel sucht Blüte

Die wilde Pflanzenjagd ist leider vorbei, aber ihr könnt natürlich trotzdem auf Entdeckungstour gehen und versuchen 12 typische Berliner Pflanzen zu finden. Unsere Pflanzenporträts helfen euch dabei. Lernt ihr dabei die Vielfalt der Lebensräume in der Stadt und die Berliner Flora und Fauna kennen – von Wald bis Trockenrasen. Sie sind wichtig für die Insektenwelt und eignen sich außerdem als robuste heimische Bepflanzung für den Garten, Balkonkasten oder die Baumscheibe.

Die 12 gesuchten Berliner Pflanzen

  1. Sand-Grasnelke
  2. Hirtentäschel
  3. Leinkraut
  4. Taubenkropf-Leimkraut
  5. Johanniskraut
  6. Wilde Möhre
  7. Wiesensalbei
  8. Hopfenklee
  9. Acker-Glockenblume
  10. Scharfer Mauerpfeffer
  11. Sand-Strohblume
  12. Schwarze Königskerze

Rüssel sucht Blüte

Noch mehr zu entdecken gibt es in unserem Arten-Memo „Rüssel sucht Blüte“. Hier gibt es zu jeder Pflanze auch ein passendes heimisches Insekt zu entdecken.

Das Arten-Memo gibt es bei uns in der Geschäftsstelle in der Prenzaluer Allee 8. Alternativ senden wir es auch gerne zu. Schreibt uns unter stadtgruen@grueneliga-berlin.de.

Wir danken unseren Sponsoren des Arten-Bingos:

 


Copyright © 2009 - 2024 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.