Das summende brummende Fensterbrett

Wollschweber

*** Das summende brummende Fensterbrett ist beendet. Aber keine Sorge, alle Inhalte sind weiterhin hier verfügbar und es geht ganz ähnlich weiter mit der Artenvielfalt vor der Tür!***

 

Fensterbrett, Balkon, Hof, Baumscheibe – jede Kleinstfläche zählt, wenn es darum geht, Berlin grüner und vielfältiger für die kleinen summenden, brummenden Berliner zu machen.

Wir unterstützen euch dabei, eure kleinen Flächen in Gourmetrestaurants für Wollschweber und Co. zu verwandeln – inklusive der Hotelzimmerchen. Wir informieren und helfen euch mit konkret auf euren Bedarf abgestimmten Tipps. Sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail!

Wir veranstalten eine Bildungsreihe für alle, die mehr wissen wollen über unsere Insektenwelt und die passenden Berliner Pflanzen. Erfahrt spannendes über die ökologischen Zusammenhänge und helft uns, gemeinsam Insekten zu schützen und zu fördern.

Hier gibt es Tipps, wie ihr eure Minigärten richtig zum Blühen bringen könnt.

Alle Gewinner*innen unseres Wettbewerbes könnt ihr euch hier anschauen.

In unserer Bildungsreihe „Insektenfreundliche Berliner Minigärten“ gibt’s das notwendige Rüstzeug.

Wir stellen euch in Porträts geeignete Pflanzen für eure Minigärten vor und ein dazu passendes Insekt!

Jede Woche präsentieren wir euch außerdem eine neue Pflanze der Woche.

Auch ein interessantes Insekt stellen wir euch jeden Monat vor.

Ansprechpartnerinnen:
Lena Assmann & Anke Küttner
stadtgruen(ät)grueneliga-berlin.de

Foto: © JuergenL – stock.adobe.com

 

Das Projekt wird gefördert von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.

Mit freundlicher Unterstützung der Urania und ihrem Programm StadtNatur.


Copyright © 2009 - 2024 GRÜNE LIGA Berlin e.V. Landesverband Berlin - Netzwerk Ökologischer Bewegungen - Alle Rechte vorbehalten.