Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unser Boden im Klimawandel – Terra Preta entdecken & Bodenproben ziehen (Grüne Liga)

27. September 2019 | 16:00 - 19:30

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf unsere Böden und wie kann ich durch geeignete Pflegmaßnahmen damit umgehen? Wie kann ich im Garten zum Klimaschutz und zur Klimaanpassung beitragen? Was ist Terra Preta? Was hat diese „schwarze Erde“ mit dem Klimawandel zu tun und wie kann ich sie selbst herstellen? Worauf muss ich bei der Entnahme von Bodenproben achten? Diesen Fragen geht der Workshop in Theorie und Praxis nach.

Der Workshop findet in Kooperation mit dem Projekt „Grüne Klimaoasen“ – Humboldt-Universität zu Berlin statt.

Dieser Termin ist Teil der Workshop-Reihe: Stadtgärtnern in Marzahn-Hellersdorf. Weitere Themen und Termine finden Sie im Kalender.

Details

Datum:
27. September 2019
Zeit:
16:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.grueneliga-berlin.de/themen-projekte2/stadtbegruenung/integrierte-urbane-gaerten/

Veranstalter

GRÜNE LIGA Berlin e.V.
Telefon:
030/443 391 0
Website:
www.grueneliga-berlin.de

Veranstaltungsort

Umweltbildungszentrum Kienbergpark
Kienbergpark
Berlin, 12683 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://gruen-berlin.de/kienbergpark/umweltbildungszentrum