Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ab ins B! Gemeinsam radeln, zusammen wachsen

25. März 2023 | 12:00 - 16:00

Kostenlos

Wir tauchen ein in die Welt des Urban Gardening. Auf einer ca. 17 km langen Fahrradtour, die vom S-Bahnhof Mehrower Allee zum U-Bahnhof Hönow führt, erkunden wir grüne Orte in Marzahn und Hellersdorf.

Die Route ist in Kooperation mit dem ADFC Berlin entstanden und führt im Rahmen der Aktionswochen Ab ins B! abseits großer Straßen zu verschiedenen Gemeinschaftsgärten und Mitmachprojekten.
Es wird exklusive Einblicke in die Gärten und Führungen aus erster Hand geben.
Unter anderem ist ein Abstecher zum Müller an der Bockwindmühle geplant, der uns im Mühlengarten mit frisch gebackenem Mühlenbrot erwartet.
In der Tourist-Info Marzahn-Hellersdorf werden wir gemeinsam einen Blick auf die Ausstellung über Gemeinschaftsgärten im Bezirk werfen. Die Ausstellung wird dort während der gesamten Aktionswochen zu sehen sein.
Für Getränke und kleine Snacks während der Tour wird gesorgt.
Die Tour wird im Rahmen des Projekts „Gemeinsam gärtnern, zusammen wachsen“ von der Grünen Liga Berlin e.V. angeboten. Das seit 2021 laufende Projekt dient der Vernetzung, dem Wissensaustausch und der Unterstützung von Gemeinschaftsgärten im Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

Details

Datum:
25. März 2023
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.visitberlin.de/de/event/gemeinsam-radeln-zusammen-gaertnern

Veranstalter

GRÜNE LIGA Berlin e.V.
ADFC Berlin

Veranstaltungsort

S Mehrower Allee