Am Sonntag setzt das UMWELTFESTIVAL am Brandenburger Tor ein Zeichen für Nachhaltigkeit.
Am 7. Juni kommen am Brandenburger Tor Visionärinnen, Hoffnungsträger und Engagierte zusammen, um auf dem UMWELTFESTIVAL die vielfältigen Wege in eine gerechte und lebenswerte Zukunft erlebbar … weiterlesen
Archiv der Kategorie: Pressemitteilungen
Auf die Ohren und Bärtierchen ins Rampenlicht
Das vielfältige Programm auf dem UMWELTFESTIVAL lädt Besuchende am 7. Juni ein, Umwelt- und Zukunftsthemen mit allen Sinnen zu erleben. Unter dem Motto „Boden – du stehst drauf“ erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm … weiterlesen
Erlebnisreicher Familiensonntag am Brandenburger Tor
Am 7. Juni 2026 stehen Spaß und Erleben von Natur und Umwelt im Mittelpunkt, wenn sich die Tore zum 31. UMWELTFESTIVAL am Brandenburger Tor von 11 bis 18 Uhr öffnen. … weiterlesen
Der EcoMind Space auf dem UMWELTFESTIVAL 2026
Die GRÜNE LIGA Berlin schafft auf dem UMWELTFESTIVAL einen Workshop-, Interaktions-und Erlebnisbereich für junge Menschen und alle Interessierten zu zentralen Zukunftsthemen. … weiterlesen
Pressemitteilung: Acht-Punkte-Plan für Berliner Gewässer in Not
Anlässlich des bevorstehenden Weltwassertages (22. März) überreichte das Wassernetz Berlin den Mitgliedern des Umweltausschusses seine politischen Handlungsempfehlungen für die dringend erforderliche Verbesserung der stark belasteten Stadtgewässer. … weiterlesen
Pressemitteilung: GRÜNE LIGA Berlin e.V. gratuliert Thomas Tennhardt zur Wahl als Vorsitzender des GRÜNE LIGA Bundesverbandes
Die Mitgliederversammlung des Umweltnetzwerks GRÜNE LIGA e.V. hat am Samstag in Berlin einen neuen Bundesvorstand gewählt. Neuer Bundesvorsitzender ist der Biologe und Landschaftsplaner Thomas Tennhardt. … weiterlesen
Zionskirche zeigt den Vogel
Die Ausstellung über Berlins letzte Umweltzeitung ist ab Sonntag an einem ganz besonderen Ort zu sehen
Am 11. Januar um 12 Uhr wird die Wanderausstellung „Den Vogel zeigen“ in der Zionskirche in Berlin-Mitte eröffnet. Mit dieser Station beginnt für die Berliner Umweltzeitung „Der Rabe Ralf“ das Ausstellungsjahr 2026 an einem Ort, der wie kaum ein anderer in der Stadt für kritisches Denken, Zivilcourage und gesellschaftliches Engagement steht.
Die Ausstellung erzählt die Geschichte von Berlins letzter Umweltzeitung seit ihren Anfängen bis heute und zeigt, wie unabhängiger Umweltjournalismus Menschen informiert, einbindet und zum Mitmachen ermutigt. … weiterlesen
GRÜNE LIGA Berlin erhält Nachhaltigkeitspreis
Cats for Future zeichnet GRÜNE LIGA Berlin mit Nachhaltigkeitspreis „Die Grüne Katze“ aus. Die europaweit aktive Umwelt- und Klimaschutzinitiative Cats for Future verleiht den Nachhaltigkeitspreis „Die Grüne Katze“ … weiterlesen
Der Rabe Ralf am Potsdamer Platz
Die Wanderausstellung „Den Vogel zeigen“ über die Umweltzeitung „Der Rabe Ralf“ ist vom 10. bis 21. November wochentags von 12-17 Uhr auf einer Sonderausstellungsfläche im Bundesumweltministerium am Potsdamer Platz zu sehen. … weiterlesen
Beiratsgründung – gemeinsam stärker in die Zukunft
Die GRÜNE LIGA Berlin hat einen Beirat gegründet – ein neues Gremium, das den Vorstand künftig beratend unterstützt und strategisch begleitet. … weiterlesen
